Dark Light

Kavantgarde Winterfest 2011

Vorgeplänkel: Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, steigt in wenigen Wochen (Freitag, 04.02.2011 im Substage) das Kavantgarde Winterfest. Nach wochenlanger Planung und einer gelungenen Zusammenarbeit mit den Leuten vom Substage, präsentieren wir euch stolz ein Programm, dessen Ausmaß an Qualität und Quantität die Vorstellungskraft vieler Besucher, auch noch viele Wochen nach der Veranstaltung, nachhaltig überfordern wird. Neben zahlreichen lokalen Musikern und DJs werden diesmal nämlich auch internationale Topbookings aus Paris und London vertreten sein und dazu beitragen, dass Karlsruhe weit über die Stadtgrenzen hinaus Anerkennung und ewigen Ruhm erlangt. Das zumindest ist unser Vorhaben 😉

Alle die mehr über das Kavantgarde Winterfest 2011 erfahren wollen, können sich HIER umfassend informieren.

Sattel dein Prisma und sei dabei!

Kommen wir zum Expo Contest und somit zum Aufruf an alle Grafiker und bildende Künstler: Einige haben sich bestimmt schon gewundert warum es diesmal nicht wie gewohnt einen Grafik Contest gab – zu Recht! Aber keine Angst, wir haben euch nicht vergessen. Wir bringen das Ganze nur auf eine andere Ebene:

Aus dem Grafik Contest wird ein Expo Contest!

Und zwar vergeben wir diesmal an acht lokale Künstler, acht limitierte Ausstellungsflächen (Höhe: 96cm + Breite: 67,5cm). Die teilnehmenden Künstler werden vorab, mitsamt Abbildung des eigenen Exponats, auf Kavantgarde genannt und vorgestellt. Anschließend darf im eigens dafür eingerichteten Ausstellungsraum auf der Empore im Substage ausgestellt und verkauft werden. Die möglichen Einnahmen gehen komplett an den jeweiligen Künstler. Darüber hinaus bekommt jeder der mit einem Exponat vertreten sein wird, eine Freikarte für das Kavantgarde Winterfest.

Bewerbungsschluss für den Expo Contest ist der 14.01.2011 um 18 Uhr. Noch am gleiche Abend werden wir die Gewinner über ihren Sieg informieren.

So läuft der Expo Contest:

1. Jeder Künstler bewirbt sich, indem er uns seine Grafik oder abfotografierte Arbeit per Email schickt (expocontest@kavantgar.de)

2. Einsendeschluss ist der 14.01.2011 um 18 Uhr

3. Um mitmachen zu können, musst Du in Karlsruhe leben bzw. lange gelebt haben, regelmäßig in Karlsruhe arbeiten oder studieren oder hier geboren sein.

4. Die Fläche (Höhe: 96cm + Breite: 67,5cm) ist fest vorgeschrieben und darf nicht über- und möglichst auch nicht unterschritten werden.

5. Die Kosten für die Herstellung des Exponats trägt der Künstler.

6. Falls du gewinnen solltest, hast du Zeit dein Exponat bis zum 20.01.2011 bei uns oder im Substage abzuliefern. Wer bis dahin nicht abgeliefert hat, verliert seinen Platz an einen weiteren Künstler der nachrückt.

7. Gerne kannst Du auf der Ausstellungsempore deine Visitenkarten oder Flyer verteilen und so auf dich und dein Exponat aufmerksam machen. Auf jeden Fall solltest du aber neben deinem Exponat Visitenkarten von Dir auf/in einer selbständig montierten Ablage ablegen. Nur so können Interessenten mit Dir Kontakt aufnehmen, wenn sie das Exponat kaufen wollen.

8. Welche Exponate letztendlich auf dem Kavantgarde Winterfest 2011 ausgestellt werden, entscheidet eine fünfköpfige, interne Jury nach eigenen, unparteiischen aber individuellen Geschmacksregeln.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

4 comments
  1. klaro! Teilnehmen und Ausstellen kannst du schon. Allerdings ist der Eintritt ab 18 sodass du deine Freikarte im Falle einer Teilnahme leider abgeben müsstest 🙁

  2. hier eine Frage die wir an dieser Stelle öffentlich beantworten wollen:

    die Gestaltung ist frei! Es gibt kein Thema oder Vorgaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.