Dark Light

Backyard TV sollte jedem Kavantgarde Besucher längst ein Begriff sein. Mit zahlreichen interessanten Beiträgen und Interviews haben sie in den letzten Monaten einen großen Beitrag zur fortlaufenden Vernetzung der jungen Kunst- und Kulturszene in Karlsruhe geliefert. Jüngst moderierten sie sogar eine stadtpolitische Diskussion zum Thema U-Strab und luden dazu kurzerhand zahlreiche Meinungsführer der jeweiligen Lager ein. Das Ergebnis war eine hitzige Diskussion mit einigen unterhaltsamen Momenten. Sollte man sich auf jeden Fall mal angucken. Da man zukünftig mit Sicherheit noch einiges von backyard TV hören und sehen wird, wollen wir die einzelnen Protagonisten und das konkrete Konzept hinter backyard heute etwas geauer beleuchten. Vorhang auf für backyard TV!

Hallo, wir sind Backyard TV. Ein Podcast, der von Studenten der Karlshochschule (ehem. Merkur FH) im Mai 2009 gegründet wurde und sich an euch alle richtet, wenn ihr Karlsruher Studenten, Interessenten, Sympathisanten, Profs, Anwohner, Mitmacher, Musikliebhaber, Blogleser, Veranstalter, Bands, Künstler oder einfach interessierte Menschen aus Karlsruhe und Umgebung seid!

Warum Backyard TV? Nun, also normalerweise würde man ein Uni-Fernsehen Campus-TV taufen. Da wir an der Karlshochschule keinen Campus haben, dennoch aber einen wunderbaren Hinterhof, kam es dann also zu Backyard TV.

Neben Infos über das Hochschulleben berichten wir aber auch über viele andere Dinge wie Events, Musik, Kunst oder sonstige Aktionen. Eben alles was Karlsruhe und seine Bewohner betrifft. Dazu arbeiten wir dann auch gerne mit euch zusammen, wir sind für vieles offen. Vielleicht habt ihr uns ja schon auf dem Kavantgarde Sommerfest, auf dem „Fest“ in Karlsruhe oder dem „Stand-up Pfestival“ gesichtet.

Tipps, Berichte, Interviews, Fotos – das alles findet ihr dann auf unserem Blog oder direkt bei flickr oder vimeo. Schaut einfach mal vorbei, wir sind auch bei studivz, facebook, myspace und twitter vertreten. Die Auswahl ist also groß.

Die Menschen hinter dem Namen Backyard TV sind Solveig Schwarz (Moderation, News), Anna-Lena König (Foto, Blog, web 2.0), Philip Lahr (Kamera, Schnitt, Koordination), Sebastian Schmitt (Animation, Kamera, Schnitt) und Alexander Dietrich (Kamera, Foto). Das ist das aktuelle Team, das sich aber bestimmt noch entwickelt, wächst und verändert. Also haltet die Augen auf, wir sehn uns in Karlsruhe!


Hier gehts zum backyard Steckbrief

aktuelle Newsendung von backyard TV:

backyard TV NEWS # 2 from Backyard TV on Vimeo.

Diskussionsrunde zur U-Strab im Lampenladen LUX in der Oststadt:

backyard TV Spezial # Diskussion U-Strab – Lampenladen LUXus from Backyard TV on Vimeo.

Interview mit Schote & Enaka:

backyard TV Spezial # Interview mit Schote & Enaka – Oktave Karlsruhe from Backyard TV on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.