Dark Light

Der eine oder andere wird es wahrscheinlich schon mitbekommen haben: Karlsruhe hat einen neuen Club, den Vanguarde Kulturklub auf dem Tempel Gelände in Karlsruhe-Mühlburg. Ausführliche Informationen zum Programm und zum Konzept des Projekts findet ihr hier.

Am kommenden Samstag (20.10.2012) findet dort eine ganz besondere Veranstaltung statt, auf die wir euch heute aufmerksam machen wollen. Und zwar haben sich die zwei stadtbekannten DJs Shikoba und Mark N Klamotte zusammengetan und das Konzept für eine Live-Streaming-Radio-Video-Show entwickelt, die an eine anschließende Party Namens “Rien Ne Va Plus” im Vanguarde gekoppelt ist.

“Rien Ne Va Plus” am 20.10.2012 um 21 Uhr

Am Abend vor der eigentlichen Veranstaltung „Rien Ne Va Plus“ (Samstag, 20.10.2012) werden Mark N. Klamotte & SHIKOBA Live aus dem Vanguarde eine Radioshow über Ustream senden. Beginn ist 21 Uhr und der Stream wird 2 Std. gehen. Am Tag der Veranstaltung werden die Jungs am frühen Abend über ihre facebook-fanpage, Kavantgarde und die Vanguarde-Homepage den Link zum Stream rechtzeitig bekannt geben.

Der erste Interviewgast an dem Abend wird Frank sein, seines Zeichens Türsteher des Vanguardes. Erzählen wird er von seiner über 20-jährigen Türsteher-Erfahrung u.a. im ehem. Dorian Gray, dem Technotempel der 90er und man kann sich sicher sein, dass er die ein oder andere Geschichte auf Lager haben wird. Seid gespannt 🙂

Musikalisch werden die Jungs ihr Konzept der Veranstaltung etwas vorstellen, sodass man sich Zuhause ruhig schon etwas auf den Abend bei Rien Ne Va Plus “eingrooven“ kann. Dabei werden auch Karlsruher Produzenten wie Peter Clamat, Rousseau oder die Slappin‘ Jacks vorgestellt und somit der Karlsruher Produktivität etwas Aufmerksamkeit geschenkt.
Als spielerisches Element fungiert das Roulette, von dem die beiden DJs und Veranstalter auch den Namen für ihre Veranstaltung am 20.10. abgeleitet haben. Über jenes Roulette können die Zuhörer Gästelisteplätze, Free Shots, Drinks & in Zukunft auch kleine Specials gewinnen. Die Gäste müssen nur an dem Gewinnspiel teilnehmen, in dem sie sich im Livechat auf Ustream zu erkennen geben und bekommen dann von den beiden Veranstaltern eine von 36 Nummern, 1-36, die das Roulette beinhaltet, zugelost.

weitere Informationen zu “Rien Ne Va Plus” findet ihr hier!

Rien Ne Va Plus

6 comments
  1. Hey Jungs,

    das Set war geil, das Interview sehr interessant. Ich hatte auch schon Kontakt mit euerem Interviewpartner. Ich verlor mein Geldbeutel incl. 400€ Bargeld. Er machte mich in der Menge ausfindig und übergab mir diesen mit komplettem Inhalt. Sehr sympathischer Kerl. Leider habe ich das Vanguard noch nicht besucht, da mich im Krankenstand befinde. Hole ich bald nach!

    Liebe Grüße aus der Pfalz

  2. Hi Ruth,

    Ja, es gibt eine Fortsetzung und zwar am 15 Dezember im Vanguarde, Infos folgen.

    Danke Alex

  3. ola alex!

    ich hätte einige fragen an für die zweite session:

    wie wird man security?
    was für voraussetzungen muß man dafür mitbringen?
    wie kommt man an engagements?
    wie verhält man sich in ausernandersetzungen mit gruppen/gruppierungen?
    wie oft war euer türsteher berufsbedingt schon verletzt?
    wieviel verdient man?

    rock on.

    grüße,

    masimo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.