Dark Light

DJ WAXWORK

DJ Waxwork ist unbestritten einer der hochkarätigsten Hip-Hop Produzenten und DJs die die Fächerstadt bisher hervorgebracht hat. Dabei ist er außerhalb der Szene in Karlsruhe relativ unbekannt. Bereits im jungen Alter von 14 stand der Frühstarter hinter den Decks und auf der Bühne, bevor er als fester Bestandteil der Snowgoons mit Größen wie Ed OG, Rasco oder Defari zusammenarbeitete und zahlreiche internationale Produktionen begleitete. Während dieser Zeit absolvierte er Auftritte rund um den Globus wobei er in seiner Heimatstadt Karlsruhe immer seltener präsent war.

2009 folgte nach mehreren erfolgreichen Alben auf dem US Label Baby Grande die Trennung von den Snowgoons. Für Waxwork keinesfalls ein Schritt zurück sondern eine Möglichkeit eigene musikalische Wege zu gehen. Derzeit arbeitet er an einem Album mit dem New Yorker Rapper Block MC Cloud (siehe Video) und hat diverse andere Projekte (siehe Video) in der Pipeline – unter anderem ein Solo Album.

Es bestand also mehr als genug Gesprächsbedarf. Wir haben Waxwork in seinem Heimstudio besucht und mit ihm über die Trennung von den Snowgoons, seine Hip-Hop Sozialisation in Karlsruhe und anstehende Projekte geredet.

Viel Spaß!

Anmerkung: aus verschiedenen Gründen hat sich das Release dieses Videos etwas verzögert. Aufgezeichnet wurde es bereits im Sommer letzten Jahres.

1 comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.