Dark Light
Stolz präsentieren wir euch heute unsere eigene App: Die Kavantgarde App! Das gute Stück ist ab sofort kostenlos verfügbar im Apple Itunes und im Google Android App Store! Welche Funktionen die App hat, erfahrt ihr hier im Artikel…

Stolz präsentieren wir euch heute unsere eigene App. Die Kavantgarde App! Das gute Stück ist ab sofort kostenlos verfügbar im Apple Itunes und im Google Android App Store!

Hier die Funktionen im Überblick:

– exklusive News, Stories & Gewinnspiele aus Karlsruhe nur in der App (Spotlight Rubrik)
– alle Blogartikel auch in der App
– Soundcloud Player mit allen Kavantgarde Mixen und Interviews
– Facebook News Feed
– Kavantgarde TV Feed
– Foto Feed
– Künstler Register
– Terminkalender für Karlsruhe (noch nicht Mobil-optimiert)

Hier geht’s zu den Links in die App-Stores:

> Itunes:
> Android:

oder einfach im Store nach KAVANTGARDE suchen.

Viel Spaß mit der APP!

Vor ein paar Wochen bekamen wir eine Email aus Amsterdam in der wir gefragt wurden, warum es noch keine KAVANTGARDE APP gibt. In der Tat eine gute Frage! Wahrscheinlich weil wir davon ausgegangen sind, dass die Entwicklung einer APP mit sehr hohen Kosten verbunden ist. Da wir ja aber kein Business-Modell haben und unseren Blog einfach nur betreiben weil wir Karlsruhe so gern haben, wären wir wohl nicht auf die Idee gekommen in eine App eine größere Summe Geld zu investieren. Allerdings wurden wir, was die Kosten angeht, eines besseren belehrt. Und zwar von Chris Müller, Baujahr 1977, dem Verfasser dieser Email. Er kannte uns, weil er eigentlich aus Freiburg im Breisgau kommt und unser Treiben aus der badischen Nachbarstadt seit einigen Jahren verfolgt hatte. Er klärte uns darüber auf, dass er sich mit seiner Firma APPsolute.software darauf spezialisiert hat, kleinen Unternehmen, Projekten, Künstlern, NGOs und Vereinen für schmales Geld eine APP zu bauen und diese im App Store bei Apple und Google zu platzieren. Nachdem wir uns finanziell einigen konnte, fing Chris mit seinen Jungs direkt mit der Arbeit an und präsentierte uns bereits kurze Zeit darauf unsere erste eigene KAVANTGARDE APP.

Um auch andere Unternehmen und Projekte auf diese Möglichkeit aufmerksam zu machen, haben wir mit Chris ein kurzes Interview in alter Steckbriefmanier geführt, um für euch weitere Informationen dazu zugänglich zu machen.

Studium & Werdegang

Ich habe in Santa Barbara, Kalifornien Business Administration studiert.

Seit 2000 habe ich hauptsächlich an Internet Projekten gearbeitet.

Von 2000-2005 habe ich mich hauptsächlich mit Suchmaschinen Marketing beschäftigt.

Ab 2005 habe ich für mittelständische Unternehmen Webseiten und APPs entwickelt und gestaltet sowie das Online Marketing dieser Unternehmen übernommen.

Ab 2016 habe ich mit mehreren Entwicklern nach Software Lösungen gesucht, die es uns ermöglichen, High End APPs für kleinere, mittelständische Unternehmen zu erstellen. Der Fokus lag dabei diese APPs auf einer stabilen Software zu erstellen, welche es uns ermöglicht, schöne und Umsatz generierende APPs in kurzer Zeit zu erstellen. Über diese Software können wir unsere APPs sehr preiswert anbieten.

Wohnort

Amsterdam

Deine Position in der Firma

Gründer

Gründungsjahr der Firma

2013, wobei der Fokus seit 2016 auf der Entwicklung von APPs liegt. Wir haben unseren Namen 2016 auf APPsolute.software geändert

Anzahl Mitarbeiter

Wir sind drei Programmierer in der Entwicklung. Außerdem haben wir momentan 3 Designer, die sich bis dato um unsere Referenzkunden gekümmert haben, um das Produkt zu perfektionieren. Ab Juli haben wir 6 Vertriebsmitarbeiter, die unsere APPs auf Messen und in Geschäften potenziellen Kunden persönlich vorstellen.

Anzahl App Kunden insgesamt

25 Referenzkunden in Deutschland

Anzahl App Kunden in Deutschland/Süddeutschland/Karlsruhe

In Süddeutschland 22 Kunden, davon 3 in Karlsruhe (Bratar, Barbers Best, Max Lui)

Vision der Firma

Im ersten Schritt bieten wir ausschließlich unsere APPs und passende Werbematerialien an. Unsere Standart APPs umfassen über 30 mögliche Funktionen mit unzähligen maßgeschneiderten Kombinationsmöglichkeiten. Momentan programmieren wir außerdem zusätzlich komplexere APPs für Kunden, die ihnen weitere und kompliziertere Custom-Lösungen ermöglichen.

In Zukunft werden wir aber auch alle anderen Gebiete, für die wir ein ähnlich gutes Konzept anbieten können, vertreiben. Der Fokus liegt hier auf progressiven Web APPs und Marketing.

https://developers.google.com/web/progressive-web-apps/

Unsere Vision ist es für Unternehmen bezahlbare, kundenspezifische Lösungen zu bieten, die sich durch Design/Funktion und Preis/Leistung deutlich vom Markt abheben.

Weitere Informationen & Links

​www.appsolute.software

chris.mueller@appsolute.software

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.