Dark Light
[column size=1/3] Jakob Siegmund
[/column] [column size=2/3]

Jakob Siegmund
Herausgeber

Im Jahr 2007 habe ich mich im Bereich Medien & Marketing selbständig gemacht. Seitdem halte ich mich mit Brotjobs über Wasser und versuche nebenbei soviel Zeit wie möglich für meine im Jahr 2008 gegründete Kulturplattform Kavantgarde aufzubringen. Mein Antrieb dabei ist seit dem ersten Tag gleich geblieben, Künstler und Projekte aus Karlsruhe, die ich gut finde dabei zu unterstützen bekannter zu werden und die Stadt Karlsruhe inhaltlich zu bereichern.

Alle Posts von Jakob

[/column] [clear] [column size=1/3] Konstantin Maier
[/column] [column size=2/3]

Konstantin Maier
Redakteur

Nachdem ich meine Jugend in Proberäumen verbracht habe, musste ich irgendwann feststellen, dass die Liebe zur Musik alleine nicht reicht. Das Schreiben wurde wichtiger als die Gitarre. Zur Zeit arbeite ich als freier Journalist und Autor für Zeitungen, Magazine und Projekte. Die Liebe gehört nach wie vor der Musik- und Kunstwelt und den Menschen dahinter.

Alle Posts von Konstantin

[/column] [clear] [column size=1/3] Pascal Bremmer
[/column] [column size=2/3]

Pascal Bremmer
Kolumnist

Ich arbeite seit Anfang 2014 als freier Werbefuzzi mit Schwerpunkt Text hier in Karlsruhe. Ich bin leidenschaftlicher Musikhörer und Konzertgänger mit einem Faible für Indie, Alternative und Hip Hop. Ich laufe durch die Stadt und erzähle Geschichten. Manche Leute hören freiwillig zu.

Alle Posts von Pascal

[/column] [clear] [column size=1/3] Melina Lanz
[/column] [column size=2/3]

Melina Lanz
Redakteurin

Ich bin 2012 nach Karlsruhe gezogen, kenne die Stadt aber schon von klein auf. Meine anfängliche Skepsis hat sich in so etwas wie ein Heimatgefühl verwandelt. Ich liebe es, dass man hier vor allem auf den zweiten Blick unglaublich viel Kreativität und Kultur abseits des Mainstream finden kann – und immer neue interessante Menschen kennenlernt. Als Übersetzerin und Lektorin habe ich eine Leidenschaft für’s Schreiben, nicht nur deshalb freue ich mich auf viele neue Projekte bei Kavantgarde!

Alle Posts von Melina

[/column] [clear] [column size=1/3] Stefanie Strigl
[/column] [column size=2/3]

Stefanie Strigl
Redakteurin

Beruflich bin ich im Bereich Onlinekommunikation tätig, mache also ‘irgendwas mit Medien’. Schreiben und Fotografieren sind meine große Leidenschaft. Mein Herz schlägt für Musik und Kunst, meine Begeisterung gilt dabei den Off-Spaces der Karlsruher Kunst- und Kulturszene, die so viel zu bieten haben! Es ist toll, immer wieder neue Künstler und ihre Geschichten kennenzulernen – und darüber zu berichten.

Alle Posts von Stefanie

[/column] [clear] [column size=1/3] Emilia Wieding
[/column] [column size=2/3]

Emilia Wieding
Redakteurin

Egal ob mit der Kamera oder dem Aufnahmegerät unterwegs – Hauptsache ich darf ein Mikro in der Hand halten. Als Interviewerin und Reporterin finde ich es toll, Menschen und ihre Geschichten in die Welt der Musik und Kunst zu erfahren. Seit ich in Karlsruhe studiere und wohne, habe ich die Stadt und ihre Kultur lieben gelernt. Es macht Spaß darüber zu berichten.

Alle Posts von Emilia

[/column] [clear] [column size=1/3]
[/column] [column size=2/3]

Sarah Mall
Redakteurin

Nachdem ich das studentische Lotterleben so lange wie möglich ausgedehnt habe, mache ich jetzt genauso weiter, nur als freie Autorin, Lektorin und Übersetzerin. Zudem als Dolce-Vita-Expertin und selbsternannte Nachhaltigkeitsbeauftragte für kavantgar.de. Klönen in Karlsruhe: darin bin ich Pro.

Alle Posts von Sarah

[/column] [clear]
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.