Dark Light

Dangerous Person?

One day, I’ll go away, on a horse, all through the desert.
One day, I’ll show you all, I don’t need nobody, to find my way – back home!

Mit ihrem Debüt-Video “Wild West”, das wir euch hier vor ein paar Tagen bereits vorgestellt haben, hat die Karlsruher Band “Dangerous Person?” einen eindrucksvollen und vielversprechenden Start hingelegt. Die staubigen Gitarrenriffs sowie die in Whisky getränkten Bassläufe des adretten Gustav Jägers, treffen darin auf die mit reizender Stimme gesungenen Texte, der mondän anmutenden Rose Hunter. Ein originelles Duo mit hoher musikalischer Qualität und ansprechendem Auftreten.

Klingt vielversprechend? Ist es auch! Wir können daher wohl davon ausgehen, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die Band auch überregional für größeres Aufsehen sorgen wird. Und bis dahin freuen wir uns, dass wir sie noch ein bisschen für uns alleine haben.

Angefangen mit diesem Freitag. Da wird “Dangerous Person?” nämlich zum ersten mal in Karlsruhe auftreten. Stattfinden wird das Konzert um 21 Uhr im Carambolage. Ausführliche Infos dazu findet ihr hier

An diesem Abend erscheint mit der “Peng Peng EP” der Vorbote zu ihrem anstehenden Album, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Die EP kann übrigens vor Ort, für eine geringfügige Anzahl an Euros den Besitzer wechseln.

Wer neugierig geworden ist und “Dangerous Person?” einmal näher kennenlernen möchte, kann sich hier das Interview mit ihnen anschauen. Wir haben darin mit ihnen über die Rollenverteilung innerhalb der Band, wie sich die musikalische Arbeit auf Distanz anfühlt und Gustav Jägers Indierock-Projekt “Diego” gesprochen.

Viel Spaß mit dem Interview und der Releaseparty an diesem Freitag im Carambolage!


Hinweis: Da das Interview bereits vor ein paar Wochen abgedreht wurde, ist der Termin der Albumveröffentlichung mittlerweile veraltet. Der neue Termin steht bisher leider noch nicht fest, ist aber noch für dieses Jahr geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.