Dark Light

Andreas Köhler & Hendrik Vogel

Ableton Live ist die Musiksoftware des 21.Jahrhunderts! Aufnehmen, Schneiden, Improvisieren und Produzieren geht hier im Handumdrehen. Das Musikprogramm ist das ideale Programm, um am Computer schnell und intuitiv Musik zu produzieren – der Computer wird zum Instrument.

Andreas Köhler (Produzent & Komponist) und Hendrik Vogel (Dipl. Szenograf, DJ & Produzent) haben sich zusammengetan und gemeinsam einen Ableton Live Workshop konzipiert. Stattfinden wird dieser Workshop in der Zeit vom 12.10.2011 bis zum 21.12.2011 einmal in der Woche (immer Mittwochs von 18-20 Uhr) im ZKM. Wer also schon immer mal eigene Musik professionell produzieren wollte, sollte sich folgenden Beitrag ganz genau angucken. Es gibt nämlich noch ein paar Plätze zu vergeben und wer Interesse hat dort teilzunehmen, kann sich sogar noch bis zu zwei Wochen nach Workshop Start, bei den Workshop Referenten per Telefon (0721/81001330) oder per Email (workshops@zkm.de) melden und fragen ob noch ein Platz verfügbar ist. Teilnehmen kann jeder, egal welchen Alters und egal mit welchen Vorkenntnissen man ausgestattet ist.

Ausführliche Infos zum Workshop findet ihr darüber hinaus noch hier bei uns im Eventkalender…

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dem Video!

**

An dieser Stelle noch der zusätzlicher Hinweis auf einen weiteren interessanten Workshop:

Und zwar dem Leaf Audio DIY Synths & Effects Workshop am 15.10.2011 im NCO Club der im Rahmen der diesjährigen Meshody Veranstaltung stattfindet. Bei dem Workshop können die Teilnehmer eigene Synthesizer bauen. Ausführliche Infos zur Anmeldung etc. findet ihr hier bei uns im Eventkalender…

2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.