Dark Light
Als Teil der Dubstep-Kombo Fat Ugly Bitch oder Rapper der Eklektizismusexperten von Le Grande Uff Zaque hat er schon die ein oder andere Bühne abgerissen. Unter dem Pseudonym Curlyman hat der Wahlkarlsruher, formerly known as MOC, nun bereits beim letzten Beat Klub unter Beweis gestellt, dass ihm das auch ganz gut alleine gelingt. Grund genug sich den jungen Mann mal für ein Interview vor die Kamera zu holen. […]

curlyman im interview

Als Teil der Dubstep-Kombo Fat Ugly Bitch oder Rapper der Eklektizismusexperten von Le Grande Uff Zaque hat er schon die ein oder andere Bühne abgerissen. Unter dem Pseudonym Curlyman hat der Wahlkarlsruher, formerly known as MOC, nun bereits beim letzten Beat Klub unter Beweis gestellt, dass ihm das auch ganz gut alleine gelingt. Grund genug sich den jungen Mann mal für ein Interview vor die Kamera zu holen.

Mit der free download EP „cvrly as fvck“ begibt sich der Lockenkopf zurück zu den Wurzeln seiner Hip-Hop-Sozialisation: dem Boom Bap-Rap der golden era. Und so kommt die Platte mit Sample Beats, eingängigen Hooks, teilweise absurden, treffsicheren Punchlines und durchweg freshen Vocal Cuts daher. Gemeinsam mit seinem langjährigen Beatschied RockwellBeatz ist ihm damit eines der bemerkenswertesten Karlsruher Rap-Projekte der jüngeren Zeit gelungen.

Im Interview erzählt uns Curlyman von seinem Trip auf der Memory Lane, von seiner Liebe zum Boom Bap und natürlich alles wissenswerte über die „cvrly as fvck“ EP. Außerdem im Programm: Der bunteste Hoodie der Welt. Viel Spaß mit Curlyman!

>> curlyman – cvrly as fvck EP Snippet [FREE DOWNLOAD]

cvrly as fvck EP:

1. Intro
2. Ruf Die Homiez An
3. Wake & Bake ft. Crack Ignaz
4. Deine Frau
5. Weit Weg
6. Not Happy ft. Slang’n’Easy
7. Lebensform
8. Traum
9. Chewbacca (nur auf der EP)
10. Fenster

Alle Beatz von ROCKWELL BEATS außer 3 von ENAKA und ) von BUKEZ FINEZT

Cutz von Dj Screwd (1,4,6), Dj 2XC (2) und curlyman (5,7,8,9,10)

Snippet gemixt von curlyman.

Einleitungstext: Philipp PULLY Deny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.