Dark Light

Im Oktober veranstaltete das ZKM und die HfG bereits zum dritten Mal, das internationale 3D Festival BEYOND.

beyond13

Mit der BEYOND Expo unter dem Motto: Expanded 3 Dimensional Realities, zeigte das Festival dieses Jahr zum ersten Mal 3D-Technik und Wirtschaft in einem extra Bereich. Hier drehte sich alles um stereoskopische Technologien und 3D-Equipment für Set und Postproduction. Ein großartiger Ort um Kontakte zu knüpfen und die neusten Trends aus der 3D Szene zu erfahren. Nicht nur für Spezialisten! Deshalb haben wir uns auf der Expo umgeschaut und uns alles erklären lassen. Viel Spaß beim Video:

BEYOND deckt mit seinem Angebot sämtliche 3D Facetten ab, innerhalb des Filmprogramms wurden 3D Filme unterschiedlichster Genre präsentiert. Einen Großteil des Filmprogramms bildeten die eingereichten Filme für den Wettbewerb, hier trat unter anderem der Film Harald von dem Karlsruher Moritz Schneider an (mehr über Harald gibt’s hier).

Neben dem Filmfestival und der Expo bot BEYOND 2013 wieder einen bunten Mix aus Wissenschaft, Technologie und Kunst: Installationen von lokalen und internationalen Künstlern, Raum-Klang Installationen und Aufführungen.

Wir freuen uns schon auf das BEYOND Symposium 2014!

 

1 comment
  1. Pingback: BEYOND « ania
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.