Dark Light

Karlsruher Galerienrundgang 2011

Nachdem der ERNA Kulturautomat hier bereits ausführlich behandelt wurde und man der Resonanz nach davon ausgehen darf, dass heute um 18 Uhr die halbe Stadt zur Eröffnung erscheinen wird, wollen wir an dieser Stelle noch ein wenig auf die vielen anderen Highlights des heutigen Tages eingehen.

Angefangen mit dem Karlsruher Galerienrundgang der heute von 17 bis 22 Uhr in der ganzen Stadt stattfindet. “Was ist das überhaupt, der Galerienrundgang?” – bekamen wir in den letzten Tagen immer wieder zu hören. Ganz einfach: Alle Karlsruher Galerien eröffnen an einem Tag gleichzeitig ihre Türen und starten jeweils mit einer neuen Ausstellung in die anstehende Galeriensaison. Der Eintritt in alle Galerien ist KOSTENLOS. Mit dem Flyer zum Galerienrundgang kann man sogar den ganzen Tag bis spät Nachts umsonst mit der Straßenbahn fahren. Welche Künstler in den jeweiligen Galerien ausstellen und welche Galerien dabei sind, erfahrt ihr hier im Kavantgarde Eventkalender…

Einige Karlsruher Galerien waren so freundlich und haben uns bereits gestern in ihre zum Teil fertig hergerichteten Ausstellungsräume gelassen, sodass wir euch schon jetzt einen exklusiven Einblick in einige Karlsruher Galerien liefern können. Mit dem Teaser wünschen wir euch viel Spaß.

Die Karlsruher Galerien freuen sich über euren Besuch!

Nachdem man sich dann die Karlsruher Galerien und den ERNA Kulturautomat angeguckt hat, geht es weiter zur offiziellen Galerienrundgang Afterparty + ERNA Kulturautomat Eröffnungsparty in den Schlachthof (Jazzclub). Das Besondere an dieser Party: etablierte Karlsruher Galeristen und Künstler treffen auf Karlsruher Designer/Kunsthandwerker und Streetart Künstler. Neben Live Bands aus Paris/Berlin und Frankfurt legen noch die Karlsruher DJs Sous-Terrain Schamanen und Friday Dunard & Redlock auf. Außerdem wird ein Kunstautomat vor Ort sein in dem während der Party Kunst gezogen und bestaunt werden darf. Ausführliche Infos zur Afterparty findet ihr hier im Kavantgarde Eventkalender…

Maximalbutterauftrag

Abgerundet wird das kulturelle Spektakel vom Designkollektiv “Maximalbutterauftrag” die ein paar ihrer einzigartigen Einkaufswagen-Designmöbel im Schlachthof ausstellen werden. Wer mit den Jungs Kontakt aufnehmen möchte, findet hier ihren frisch ausgefüllten Kavantgarde Steckbrief. Im folgenden Videointerview haben wir versucht herauszufinden was es mit Maximalbutterauftrag aufsich hat. Ob es uns geglückt ist? Entscheidet selber!

Abschließend gibt es noch zwei exklusive Mixe von den Karlsruher DJs Sous-Terrain Schamanen und Redlock die damit auf ihre Sets am Abend aufmerksam machen wollen.

Wir freuen uns auf viele spannende Ausstellungen, einen erfolgreichen ersten Tag des ERNA Kulturautomats und die abschließende und zusammenführende Afterparty im Schlachthof mit euch allen!

Afterparty Karlsruher Galerienrundgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.