Dark Light

Mit gerade mal 16 Jahren hatte Lucas in Karlsruhe seine ersten Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Unter dem Namen Fächerstadtbeats organisierte er damals zahlreiche HipHop Konzerte mit denen er die Karlsruher Hip Hop Szene in dieser Zeit ordentlich aufgemischt und bereichert hatte. Zu den bekanntesten Künstlern aus dieser Zeit zählen Guru (Gangstarr), KRS-One, Zion I, Souls Of Mischief, Jeru The Damaja oder Olli Banjo. Seit einigen Jahren jedoch veranstaltet er im Grunde ausschließlich Hardcore/Punk/Emo Konzerte. Sein größtes Projekt in diesem Zusammenhang ist das New Noise Festival, das in diesem Jahr zum 6. mal stattfindet und wie die Jahre zuvor ohne Zäune und ohne Eintritt auskommt. In einem ausführlichen, zweiteiligen Interview gibt er uns Einblicke in sein Vergangenheit als Veranstalter und informiert uns über das diesjährige New Noise Festival das am 25.06.2011 auf dem Open Air Gelände des Juze Durmersheim/Karlsruhe stattfinden wird.

Ausführliche Informationen zum Festival findet ihr hier im Kavantgarde Eventkalender.

Teil zwei folgt dann in ein paar Wochen. Viel Spaß mit Teil eins…

1 comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert